Erfahrung, Expertise, Kontaktstärke und Innovationskraft

Unser Herz schlägt für Gesundheits­kommunikation

Humanmedizin im Fokus

Mit über 35 Jahren Erfahrung und Erfolg verstehen wir uns als Vorreiter in der Healthcare-Kommunikation. Wir kennen die Märkte, gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und Experten im humanmedizinischen Bereich und haben zudem veterinärmedizinische Expertise. Unsere Indikationserfahrung Healthcare reicht von A wie Antibiotika bis Z wie Zytostatika. Wir bieten Ihnen: kompetente strategische Beratung, innovative und kreative Projekte und Kampagnen, erfolgreiche Umsetzung von Maßnahmen und eine aussagekräftige Evaluation. Dabei können Sie sich auf unsere ausgezeichneten Kontakte zu den Verlagen und Journalisten der medizinischen Fachpresse und der Publikumsmedien verlassen.

Kommunikation am Puls der Zeit

Unser Leistungsportfolio reicht von klassisch bis „out of the box“. Wir entwickeln auf Basis Ihres Briefings strategisch stringente Kommunikationskonzepte, bieten anspruchsvolles Medical Writing und setzen maßgeschneiderte Tools für Ihre Themen um, ob Pressemitteilung, Sonderpublikation, Broschüre, Webseite, Comic, Social-Media-Kampagne oder Patientenevent, Pressekonferenz oder Kongressbegleitung.

unser portfolio im überblick

Gesundheitskommunikation auf allen Ebenen
Gängige Zielgruppen, die wir mit unseren Maßnahmen erreichen
  • Ärzte (APIs und Facharztgruppen)
  • Medizinisches Fachpersonal
  • Pharmazeuten
  • PTA
  • Patienten (DtP-Kommunikation)
  • Endverbraucher (DtC-Kommunikation)
Marktsegmente, für die wir aktiv sind
  • Rx
  • OTC
  • OTX
  • Medizinprodukte
  • Medizintechnik
Industriebereiche, in denen wir uns bewegen
  • Pharmazeutische Industrie
  • Biotechnologieunternehmen
  • Medizintechnikhersteller
Weitere Kundengruppen
  • Fachgesellschaften
  • Verbände
  • Kliniken
  • Versicherungen

wir gewährleisten qualität und transparenz

Kundenorientierte Arbeitsprozesse

Wir verfügen über ein eigenes Qualitätsmanagement und haben viele Prozesse etabliert, mit denen wir sowohl die Qualität als auch die Kostentransparenz unserer Projekte und Beratung sichern. In der Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen nehmen wir eine herausragende Stellung ein: Mit „mrAnalyst“ haben wir eine maßgeschneiderte Medienresonanzanalyse speziell für den Gesundheitsmarkt entwickelt. Diese wird regelmäßig an moderne technische Anforderungen und Möglichkeiten angepasst und gewährleistet dadurch eine exakte quantitative und qualitative Messung der Leistung von Media-Relations.

Menü