Integrierte Kommunikation

Kommunikation aus einem Guss – Einheitlich und nachvollziehbar Präsenz zeigen

Unter integrierter Kommunikation verstehen wir, sämtliche Kommunikationsaktivitä­ten über alle relevanten Medien und Kanäle hinweg durchgehend aufeinander abzustimmen: Patienten, Versicherte, Ärzte, Meinungsbildner und Öffentlichkeit nehmen durch uns an jedem Ort und zu jeder Zeit über alle relevanten Kanäle die Botschaft unserer Kunden wahr. Die Botschaften für alle Zielgruppen sind inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmt und werden entsprechend den Interessenschwerpunkten und Erwartungen der Zielgruppen aufbereitet, variiert und gegebenenfalls ergänzt.
Dabei geht es nicht darum, sich möglichst vieler verschiedener Maßnahmen zu bedienen, sondern sich aus der Konzeption heraus für die wirksamsten Instrumente zu entscheiden und zeitlich sinnvolle Kommunikationsabläufe zu definieren. Wir beraten unsere Kunden daher umfassend, nicht nur auf dem Gebiet der PR, sondern auch in den Bereichen Werbung, Mediaplanung, Online-Kommunikation und Außendienstaktivitäten. 

Integrierte Kommunikation bedeutet nicht nur Maßnahmen-Mix, sondern inhaltlich über den Tellerrand des Budgets hinaus Kommunikationsinhalte in die Unternehmenspositionierung und Produkt-, Vertriebs- und Preispolitik einzugliedern.